Ragnarök Festival Foren-Übersicht Ragnarök Festival
Offizielles Forum des Ragnarök Festivals
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer aller erstes Konzert !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Forenthing
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiwes



Anmeldedatum: 13.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

damals mit 10 oder so war ich auf nem a-ha konzert mit muddi Very Happy

danach kamen die toten hosen mit tantchen, dann alleine underground konzerte und als erstes größeres finntroll und noch n paar kunden^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido [wilde-jagd]



Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aua, ich fühl mich nicht nur alt, ich merk das ich es bin...

Hab letztes Jahr in Lichtenfels das 20 jährige gefeiert...
1989 gings seinerzeit mit dem Rock Hard Open Air in Lichtenfels am Schützenanger los:

RUNNING WILD
TANKARD [live Recording 'Fat, Ugly Live- Album]
SEPULTURA [erster Deutschlandauftritt]
SACRED REICH
MORDRED
PROTECTOR

Zur Bestätigung des ersten Eindrucks, gab's Anfang November dann nochmal SODOM und SEPULTURA in Erlangen im E- Werk, danach war's um mich geschehen, der Metal hatte endgültig die Regentschaft übernommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waylander



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 251
Wohnort: Remstal

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

frost hat Folgendes geschrieben:
In Extremo Embarassed


Mein erstes Konzert war auch In Extremo. Ich glaub im Mai 2005.
_________________
's ist
Beilzeit, Schwertzeit,
zerschmetterte Schilde,
Windzeit, Wolfszeit,
bis einstürzt die Welt-
nicht ein Mann will
den anderen schonen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve
Site Admin


Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erstes großes Festival war Wacken 2002. Davor sicherlich genügend Underground-Konzis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helcaraxe



Anmeldedatum: 19.04.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 14:55    Titel: Noch ein alter Sack Antworten mit Zitat

Ich staune, meine erste Liveband wurde hier noch gar nicht genannt Smile

Das war, wenn ich mich recht erinnere, 1988 (plusminus eins) in Staffelstein die EAV mit "Liebe, Tod und Teufel". Danach ein paar Mal die Hosen in Lichtenfels.

Erstes "Metal", so richtig böse und so, war dann Helloween in Augsburg RoFa, 1993 glaub ich -- mein Gehirn läßt schon nach Wink
_________________
"Signaturen sind kein Heavy Metal"
Amon Amarth, Asmegin, Bloodbath, Dornenreich, Einherjer, Ensiferum, Finntroll, In Flames, Lumsk, Moonsorrow, Turisas, Wintersun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 15
Wohnort: coburg

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes war Varg beim Abschiedskonzert vom ganz alten Sänger und fimbulvet..und ner anderen Band deren Namen cih vergessen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alkanost



Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes war Ensi & Suidakra 2007 im Rockhouse, wobei ich wegen Suidakra dort war. Im Endeffekt haben mir Ensi, von denen ich nur einen Song kannte, besser gefallen ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanfare



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 140
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Metalkonzert war 2002 oder 2003 Hellmasters. Das erste richtig große war dann 2004 Nightwish ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-apx-



Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

DIE ÄRZTE
1996 auf der Voodoo Lounge Tour

und sie waren beschissen ! Evil or Very Mad
_________________
Wie der Typ, der gerade aus einem Flugzeug gesprungen ist und mit seinem Handy bei einer Radioshow Hilfe erbittet, weil sein Fallschirm nicht aufgeht, und der dann doch nur einen Song vorträgt, bis er auf dem Boden aufschlägt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosheen



Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 30
Wohnort: bei Nämberch

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guido [wilde-jagd] hat Folgendes geschrieben:
Aua, ich fühl mich nicht nur alt, ich merk das ich es bin...


Du bist nicht alleine.... mein Mann und ich mussten feststellen, dass (wenn wir etwas früher angefangen hätten), die vor uns beim R7 locker unsere Kinder sein könnten Confused

So ne, mal im ernst: mein erstes Konzert war in den 90ern - die Phudys... aber schee wars Wink

Dann viel Arbeit und wenig Zeit, habe doch immer wieder die Karten verkaufen müssen. So kam ich eigentlich erst letztes Jahr durch meinen Mann zum ersten Metalkonzert, was den Namen auch verdient: Judas Priest, megadeath und Testament in der Jako-Arena. Und ein Jahr vorher mal ein LP-Konzert, aber das war na andere Kategorie Laughing
_________________
Meine Sig is grade auf der Flucht, sie hat neulich in der U-Bahn ein "carpe diem" vermöbelt


Zuletzt bearbeitet von Cosheen am 08.05.2010, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lovecraft



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes war im März '99 Dimmu Borgir, Dark Funeral, Evenfall & Dodheimsgard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Subway to Sally in Nürnberg 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Forenthing Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de