Ragnarök Festival Foren-Übersicht Ragnarök Festival
Offizielles Forum des Ragnarök Festivals

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Band-Voting
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoddel

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 12:53    Titel: Band-Voting Antworten mit Zitat

Moin moin
Hey das ist ja mal eine Tole Sache, habt ihr da schon mal euch die bands angehört ??

Unbedingt machen. Very Happy

Es tut sich was , der Nachwuchs kommt, und zwar Gewaltig.

Mein Favorit ist rabenwolf, die hatte ich euch ja schonmal Empfholen...

Cheer´s Zoddel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanfare

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rabenwolf...deren Sänger hat doch letztes Ragnarök bei uns in der Nähe gezeltet. muss ich mal anhören Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanfare

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben Frigoris am besten gefallen.
schnurzburz

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich vorweg: Ich bin weder Mitglied noch "Gegner" einer der in Frage kommenden Bands, sondern einfach nur ein ganz normaler Festivalbesucher.
Was mich bezüglich des votings interessieren würde:
Ist hier nur entscheidend, welche Band die meisten Stimmen bekommt oder spielen da auch noch andere Kriterien eine Rolle?
Weil eine Sache ist ja klar: jede Band macht in ihrem kompletten Bekanntenkreis Werbung und bitten um möglichst viele Stimmen, was ich ja auch absolut nachvollziehen kann. Aber mir ist halt auch schon öfters aufgefallen (bestes Beispiel Metalfest) das zwar viele Bands dort sehr viele Stimmen in den Polls bekommen haben, aber beim Auftritt dann tote Hose im Publikum war. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Die Besucher, die dann tatsächlich auch auf der Veranstalltung anwesend waren hatten sich mehrheitlich andere Bands gewünscht, welche aber im Voting unterlagen.
Nochmal: Ich will hier jetzt keiner Band irgendwas schlechtes, ich möchte einfach nur wissen, ob es auch noch andere Faktoren bei der finalen Auswahl gibt als die Mehrheit der Stimmen im Poll.
Promonex

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ja gerade das Metalfest die Stimmen von Ticketkäufern 10-fach wertet, um genau diese Verzerrung zu verringern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnurzburz

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das aber auch erst seit 2011 oder? Gut, ich muss der fairness halber dazu sagen das ich nur von 2010 sprechen kann, das hatte ich vorhin unterschlagen. Dieses Jahr wusste ich schon von anfang an das ich nicht hin kann, weshalb ich mich auch nicht sehr mit dem Festival beschäftigt habe.

Aber das finde ich zum Beispiel schonmal eine sehr gute Idee!
Promonex

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich machen die das schon immer so. Auch bei den Touren, die sie organisieren und wo sie früher noch Local Opener hatten (Paganfest, Heidenfest, <enter_any_pretentious_word_here>fest) hatten die das so geregelt. Dass das auch nicht 100%ig funktioniert, hast du aber ja selbst letztes Jahr gesehen.

Hellunyat

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Fanfare hat Folgendes geschrieben:
Rabenwolf...deren Sänger hat doch letztes Ragnarök bei uns in der Nähe gezeltet. muss ich mal anhören Laughing

Jipp haben sie... und Bierfrust...äh...Bifröst haben sich sogar in unser heiliges Camp geschlichen! Das nächste Mal brauchen wir Securitys! Very Happy
schnurzburz

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Promonex hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich machen die das schon immer so. Auch bei den Touren, die sie organisieren und wo sie früher noch Local Opener hatten (Paganfest, Heidenfest, <enter_any_pretentious_word_here>fest) hatten die das so geregelt. Dass das auch nicht 100%ig funktioniert, hast du aber ja selbst letztes Jahr gesehen.

Deswegen würde es mich ja interessieren ob das voting das einzige Kriterium ist. Habs auch schon öfters erlebt, dass die Entscheidung quasi schon feststand (natürlich noch nicht veröffentlicht) und die Umfrage dann eben nur noch als Indikator dienen sollte, ob man sich nicht doch total verrannt hat.
Einfach mal warten, vlt meldet sich Ivo ja mal zu Wort.
Hellunyat

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klar wir sprechen uns erstmal in Facebook, ICQ und MSN ab und schreiben dann unseren Senf hier ins Forum...^^ So schlimm ist es nun doch noch nicht hier gekommen! Very Happy Jeder postet das, was er für richtig hält... solange es nicht gegen gewisse Grenzen verstößt. Wink
Promonex

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hellunyat hat Folgendes geschrieben:
Klar wir sprechen uns erstmal in Facebook, ICQ und MSN ab und schreiben dann unseren Senf hier ins Forum...^^ So schlimm ist es nun doch noch nicht hier gekommen! Very Happy Jeder postet das, was er für richtig hält... solange es nicht gegen gewisse Grenzen verstößt. Wink

Äh, was?

schnurzburz

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal etwas zu verdeutlichen was ich meine:
Das voting gibts jetzt seit gerade mal einer Woche, und es wurden schon insgesamt 11242 Stimmen abgegeben. Wieviele Besucher hat das Ragnarök gleich nochmal?
Hellunyat

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

schnurzburz hat Folgendes geschrieben:
Das voting gibts jetzt seit gerade mal einer Woche, und es wurden schon insgesamt 11242 Stimmen abgegeben. Wieviele Besucher hat das Ragnarök gleich nochmal?

Keine Ahnung, da müsste sich sonst mal die Festival-Crew dazu äußern. Aber sicherlich genug.
Promonex

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

schnurzburz hat Folgendes geschrieben:

Die Stadthalle LIF hat eine Kapazität von 5000...

Promonex

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und was mich ehrlich gesagt noch am meisten überrascht: die Brasilianer haben noch nicht mal die meisten Stimmen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.