Ragnarök Festival Foren-Übersicht Ragnarök Festival
Offizielles Forum des Ragnarök Festivals

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lob und Kritik zum Ragnarök 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abwassergolem

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

so, wollt auch noch mein Lob und Kritik loswerden:
(wobei die meisten Sachen schon erwähnt wurden^^)

-die laschen Secs.. hat natürlich den Vorteil der Zeitersparnis, birgt aber leider auch gefahren...
-der manchmahl etwas lasche Sound, wie z.b. bei Norther
-die Agalloch Schlappe, aber das kann ja 2009 wieder ausgeglichen werden
-die Vreid "special" show, das war ja mal soooo special.... Sad
-Essen: die Asiapfanne und die Kartoffelsuppe waren nicht so toll..fürn Euro weniger um einiges akzeptabler gewesen

+Atmosphäre war cool, da der trve-Leute Faktor geringer geworden ist
+Bands waren gut ausgewählt
+Autogramme zu holen ging auch ganz fix...
+die Auslagerung des Merchstandes war ne gute Idee
+weniger braunes Zeugs...zumindest hab ich kaum welche entdeckt...
+Bierpreise! Das Bier war zwar nicht so gut, aber fürn Rausch ok

auf jeden fall war es groß genug! ich bin nicht der Meinung es müsste kleiner werden, aber ich kanns mir nur minimal größer vorstellen...
das in der Halle geraucht wurde, empfand ich nicht so schlimm, obwohl ich Nichtraucher bin...
die Probleme mancher mit den "untrve-pagan-kiddies" kann ich teilweise nachvollziehen..wenn wer bei XIV Dark Centuries Pogo auspackt, ist das äußerst unpassend...aber bei so Bands wie Turisas brauch ich mich doch nicht zu wundern, dass in der Mitte ein Pit ensteht. Das is ja Musik wie geschaffen dafür...und wenn das vor mir macht, dann pack ich doch einfach meine Ellbogen aus! Ich bin halt auch eher der Typ der die Musick mit zuhören und headbangen genießt ( auch wenn ich nicht so aussah... falls ihr wen mit "turisas-schminke" und nem Herz auf der Wange gesehen habt, das war ich! Laughing ), aber andere Leute leben die Musik eben anders aus.... und waren wir nicht alle mal jung und halbwegs "rebellisch" ?

insgesamt ein geiles festival, um einiges besser als letztes mal!
nächstes jahr wieder!

und ich hoffe die beiden Heidelberger mit der leeren Batterie sind noch heimgekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirMetalhead

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, ich fand die Autogrammstunden auch wieder nett, um der ein oder anderen Band für nen tollen Auftritt zu danken und sich ein Booklet signieren zu lassen.

und Bier und Essenspreise fand ich mehr als ok. Zumindest das Zelt war spitze.
Vargsriket

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Super:

-familiär gehalten
-humane Preise für Essbares und Getränke
-relativ besonnene und gut gelaunte Besucher (im Vergleich zu anderen Festivals)
-gute Bandauswahl
-entspanntes Schauen im Pulk vor der Bühne

Nicht so super:

-langes Anstehen an einem Stand um die Festivalkarte in ein Bändchen umzutauschen
-teilweise Gedrängel, Überfüllung im Metalmarkt & an Bierständen
Gawain

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ivo, wenn das so ist dann nehm ich zumindest mal den Anklagepunkt mit der Security von dir - nette Leute waren's ja, in denen kann man sich auch mal täuschen!

Was Agalloch angeht.. dumm gelaufen, aber wenn du die wieder holst wär das echt sehr sehr geil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karhunkynsi

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fjelltroll hat Folgendes geschrieben:
Und falls Agalloch wirklich 2009 wieder kommen, können sie ja diesmal auch noch Wolves In The Throne Room mit einpacken, was dieses Jahr ja leider nicht geklappt hat. Wink

Das unterschreibe ich mal dick und fett Exclamation Exclamation Exclamation
master.tomsn

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfszeit hat Folgendes geschrieben:
cal hat Folgendes geschrieben:
Was ich generell saublöde find, hat jetzt aber nix mit der Festivalorga zu tun, sind die Kiddies, die sich lange vor der ersten Band schon abgeschossen hatten. Wieso bezahlt ihr nen Haufen Geld für ein Festival, von dem ihr absolut nix mitbekommt?

Ich zahl mich hier mal nicht zu den Kiddies u.a. weil das dieses Jahr mein viertes RR war, aber ich glaube du hast eine komplett andere Auffassung von Festival als die meisten Razz

Bei nem Einzelkonzert gehts wohl hauptsächlich um die Bands, aber bei einem Festival gehts um die Gemütlichkeit, ums Saufen und da alles schon 5 mal da gewesen ist geht es denn meisten eben zweitrangig um die Bands!

Saufen! Very Happy

ich denke schon auch das es bei einem festival eher um die musik geht. nur um zu saufen muß ich nicht unbedingt quer durchs land reisen. es nennt sich ja auch musik festival und nicht sauffestival. Smile
aber was solls, jeder hat seine eigene meinung.
Der uralte Weg

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

master.tomsn hat Folgendes geschrieben:

ich denke schon auch das es bei einem festival eher um die musik geht. nur um zu saufen muß ich nicht unbedingt quer durchs land reisen. es nennt sich ja auch musik festival und nicht sauffestival. Smile
aber was solls, jeder hat seine eigene meinung.

Es gibt genug Leute, die extra zum Saufen anreisen, ohne sich überhaupt eine Band anzuhören oder die Halle auch nur einmal zu betreten. Find´ich net gut. Saufen gehört natürlich zu einem Festival dazu und Zeit dafür gibt es allemal zwischen den Bands, davor und danach... Wink
Promonex

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der uralte Weg hat Folgendes geschrieben:
Es gibt genug Leute, die extra zum Saufen anreisen, ohne sich überhaupt eine Band anzuhören oder die Halle auch nur einmal zu betreten.

Hab ich nie verstanden, wie Leute 100 Eus für 'ne Karte ausgeben, ewig viel Spritgeld verfahren um von München nach Wacken zu kommen und fünf Tage lang nicht ihren Arsch aus dem Camp kriegen. Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wundenwolf

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

mediawikinger hat Folgendes geschrieben:
und dann regt ihr euch nächstes jahr auf wenn es keine tickets mehr gibt. ich sehs schon kommen Very Happy

Nope, hab' meins bisher immer bald genug gekauft, obwohl ich diesmal eine ziemlich hohe Nummer hatte (900 irgendwas) Ugly
Muß ja auch immer bald genug Zimmer reservieren (yup, wir waren wieder mal dekadent Cool )!
Gawain

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Promonex hat Folgendes geschrieben:
Der uralte Weg hat Folgendes geschrieben:
Es gibt genug Leute, die extra zum Saufen anreisen, ohne sich überhaupt eine Band anzuhören oder die Halle auch nur einmal zu betreten.

Hab ich nie verstanden, wie Leute 100 Eus für 'ne Karte ausgeben, ewig viel Spritgeld verfahren um von München nach Wacken zu kommen und fünf Tage lang nicht ihren Arsch aus dem Camp kriegen. Confused

Ich schon! Mr. Green
Man hofft halt jedes Jahr dass einem die Konzerte nicht zu voll sind Wink Sind sie aber, also bleibt man ungeplanterweise doch am Bier hängen.. das dann bei ca. jeder Band.. und schon isses soweit dass man wieder nix vom Festivla gesehen hat Wink
BigB

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

War nen super Festival! Nette Leute und ne menge Spass... Zu bemängeln habe ich nur an den Duschen bzw. Männer / Frauen Duschen... irgendwie war wohl in Halle 1 der Zugang für Frauen nur durch die Männerduschen machbar... isst vielleicht nicht optimal für jede Frau sich da begaffen zu lassen ...

aber sonst sehr fein - hab unmengen an Platten gekauft, also war die Idee mit dem Merch-Zelt perfekt.

Achso.... denn Stand mit dem Essen könnte man vielleicht etwas weiter weg von Türen und Fenster der Halle platzieren... Der geruch zog einigemale durch die Halle... roch nicht lecker... aber geschmeckt hats trotzdem Laughing

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!!!! Also.... her mit dem Termin zum Urlaub nehmen!!!

Grüüüßee aus Berlin

Karhunkynsi

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

BigB hat Folgendes geschrieben:
War nen super Festival! Nette Leute und ne menge Spass... Zu bemängeln habe ich nur an den Duschen bzw. Männer / Frauen Duschen... irgendwie war wohl in Halle 1 der Zugang für Frauen nur durch die Männerduschen machbar... isst vielleicht nicht optimal für jede Frau sich da begaffen zu lassen ...

Ich wusste gar nicht, dass das nach Geschlechtern getrennt ist, ich wollt mir kurz die Zähne putzen und seh plötzlich eine entkleidete Dame vor mir. Embarassed
Nidhögg

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, was jemand erst geschrieben hatte was ich auch ganz vergessen hatte:
Autogrammstand war perfekt gewählt und ging wirklich flott! Also, bei richtigen "Größen" war ich jetzt nicht, aber wie z.B bei Norther (eigtl nur Petri Very Happy) gings wirklich flott .. schnell den Ensiferum Flyer ausgepackt, unterschrieben, Foto gemacht und das wars .. waren keine 10 Minuten! dickes Lob auch noch von hier!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Promonex

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Karhunkynsi hat Folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass das nach Geschlechtern getrennt ist, ich wollt mir kurz die Zähne putzen und seh plötzlich eine entkleidete Dame vor mir. Embarassed

Ich glaube ich muss nächstes Jahr auch in die Schlafhalle... Shocked Wink

Odinson

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vargsriket hat Folgendes geschrieben:
...

-humane Preise für Essbares und Getränke

Sorry, dass ich dienen Beitrag auseinander nehme! Wink Aber ich fand für ein Stück Pizza 3 € zu verlangen is schon nicht mehr human! Die kosten normal 1,50...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.