Ragnarök Festival Foren-Übersicht Ragnarök Festival
Offizielles Forum des Ragnarök Festivals

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückblick: Bands 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bethlehem

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Arkona war mit der Grund zum Ragnarök zu kommen.
Besonders weil ich seit dem RockForRoots wusste, was für ein Wirbelwind dort auf der Bühne steht.

Haggard waren erneut stark, bloß wusste ich schon vorher, dass die Umbauzeit nie und nimmer reicht. Deshalb haben die es auf Festivals schwer ein paar mehr Songs zu spielen. Für das von einigen lauthals gewünschte 'Final Victory' blieb wie auch beim Wacken keine Zeit mehr.

Skyforger war wohl die einzige Band die ich freitags noch bewusst erlebt habe. Nach der Agalloch-Enttäuschung war ich ziemlich gefrustet und ertrank im Suff. Smile

Weitere Bands: Menhir wie gewohnt sicher. Helrunar wie gewohnt mächtig.
Minas Morgul von weitem gesehen, weil die mir doch recht häufig über den Weg liefen und ich mich an denen recht satt gesehen und gehört habe.

Hellsaw waren ebenfalls ok, die sah ich in OS als Einlage zwischen Skitliv und Shining, hatten hier aber deutlich mehr Publikum und konnten die Bühne richtig zum beben bringen.

Das kommt vom Saufen, du Ziege!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinni666

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also ich fand Sworn die beste Band. Das hat sich wirklich gelohnt. Wegen dem Austausch von Sworn und Agalloch war ich ein bisschen verwirrt. Aber zum Glück habe ich die noch gesehen. Die (Sworn) waren der Hauptgrund, wieso ich eigentlich gekommen bin.
gruß vinni
Felan

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

top:

Primordial
Agalloch
Unleashed
Haggard
Helrunar

enttäuschung:
Vreid
Svartsot
Sworn
mediawikinger

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

am besten war meiner meinung nach thronar. richtig guter battle metal. einfach top
außerdem sehr gut fand ich, dass in der pausenmusik auch fejd gespielt wurde Very Happy

gibts denn ne chance, dass Fejd mal zum ragnarök kommen?
Karhunkynsi

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

mediawikinger hat Folgendes geschrieben:
am besten war meiner meinung nach thronar. richtig guter battle metal. einfach top
außerdem sehr gut fand ich, dass in der pausenmusik auch fejd gespielt wurde Very Happy

Ich hoffe Very Happy Die CD hatte ich Ivo mal als Bandanregungen gebrannt und hoffe dass er sie sich zu Herzen nimmt Wink

Mein Highlight waren eindeutig Primordial. Nach dem gesamten Mitsingen der Lieder hatte ich gar keine Stimme mehr.. aber ich fand die Setlist, die Atmosphäre und den Sound nahezu perfekt, da hat einfach alles gestimmt Smile
Agalloch hab ich leider nur die letzten drei Lieder gesehen, aber die hatten es in sich. Im Gegensatz zu Fjelltroll haben sie meine anfänglichen Erwartungen bei Weitem übertroffen und ihr Material doch gut live rübergebracht Smile I am the wooden doors war auf jeden Fall ganz große Klasse.
Helrunar fand ich aber auch sehr genial nachdem ist sie bei der Behemoth Tour nur ca. 25 Min erleben durfte. Der Sound war klasse und hab mich über Seelenwinter sehr gefreut, auch wenn Ich bin die Leere noch genialer gewesen wäre Smile ... alles in allem aber doch ein gelungener Auftritt.
Negura Bunget konnte ich leider nicht vollends genießen, weil es mich auf der Tribüne regelrecht niedergelegt habe, nachdem ich schon zu Vreid ein wenig eingenickt bin. Die Show war aber gänsehauterregend, die ungewöhnliche Instrumentierung hat mir total gut gefallen.
Unleashed! Haben geile Stimmung gemacht, Sound war auch klasse. Mein Rücken war leider schon etwas zu kaputt um mich nochmal ins Getümmel zu werfen, aber auch von der Tribüne haben sie gut gerockt. Schade nur dass sie Longships are coming vom Tempo so hochgedreht haben, das kommt langsam stampfend einfach noch cooler Wink

Gut gefallen haben mir außerdem:
Thronar
Sear Bliss
Arkona
Haggard

Enttäuscht war ich von Skyforger. Die Folkinstrumente hat man leider im Gegensatz zu 06 kaum rausgehört und irgendwie ist der Funke nicht so ganz übergesprungen.
Das Gleiche gilt bei Trollfest. Hätte mir vorgestellt, dass die recht kranken Lieder live so richtig zünden, aber den Auftritt fand ich mehr als lahm. Confused
Raven

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSleepy hat Folgendes geschrieben:
Raven hat Folgendes geschrieben:

Looser:

Norther: was ein Gehampel von Arroganten Typen.

öhm, kannst du mal genauer defenieren warum du glaubst sie seien "arrogant" ? Oo versteh ich nicht ganz, würde mich freuen, wenn du es begründen könntest. Arrow

Hi,

weil ich die jetzt schon einige Male live gesehen habe und die sich aufführen als wären sie größer als z.B Metallica oder sonst wer....dabei ist die Band "in meinen Augen" nur ein Geldmacherprojekt und kopiert eine andere große bekannte Band.
*urm!
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber ist es noch zu früh zu diskutieren. Eine Chance ist natürlich gegeben, aber die ist bei sehr vielen "Ragnarök-relevanten" Bands gegeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediawikinger

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

*urm! hat Folgendes geschrieben:

Darüber ist es noch zu früh zu diskutieren. Eine Chance ist natürlich gegeben, aber die ist bei sehr vielen "Ragnarök-relevanten" Bands gegeben.

das wollte ich doch nur hören Very Happy
ich wollte ja nurmal wissen ob das möglich ist, da fejd ja nicht gerade metal ist. aber wenn du sagst das eine chance gegeben ist, dann hoffe ich einfach sie auf dem ragnarök 6 zu sehen
libusa

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

NEGURA BUNGET... die musik ist für mich wie eine zeremonie... es jagt mir die gänsehaut über den rücken... ich stehe und hoere gebannt.... und versinke ....
PRIMORDIAL... schön zu hoeren, dass sie diesmal mehr leuten gefallen haben... ich könnte sie jedes mal wieder dabei haben... Smile letztes mal haben sich aus meinem bekanntenkreis alle beschwert dass sie "einschläfernd" seien... DEFINITIV NICHT
SEAR BLISS...
ARKONA... hatte ich noch nie life gesehen....
freut mich dass diesmal einige slawische bands waren!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
*urm!
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Fjed: Warum auch nicht. Hel im letzten Jahr oder Odroerir sind auch eher ruhig (ja ich weiß, dass Fjed noch ne ganze spur mehr Folk sind, finde die aber auch Klasse).

Mal zu mir persönlich Smile :
Habe folgende vier Bands live in voller Länge sehen könne, die ich auch unbedingt sehen wollte Smile

UNLEASHED
Verdammt geile Show mal wieder. Die Jungs sind einfach Klasse und Johnny weiß was Interaktion mitm Publikum bedeutet. My Warriors scream for me - Death Metal Victory! Smile. War überrascht, dass sie als Death Metal Band so gut angekommen sind. Sehr cool, dass es nun dieses Jahr geklappt hat meinen todesmetallischen Wunsch zu erfüllen.

HAGGARD
Das war beeindruckend! Ich liebe Geigen einfach über alles und mag diesen sphärischen Klang. Wurde sogar sehr gut abgemischt und diese symbiose aus klassischen und metallischen Klängen ist wahnsinn. Auch hier war ich verwundert, dass man den Nerv des Publikums so gut getroffen hat.

ELEXORIEN
Wenn Promonex die offizielle Hate Squad ist, dann fällt mir eher die Rolle des Groupies zu Very Happy. Mehr muss ich wohl garnicht sagen Wink Übertroffen wurde es fast nurnoch von den musikalischen Darbietungen abseits der Bühne. zum Glück hat Ivo das auf video *gg* Smile

SKYFORGER
Eine der wenigen Pagan Metal Bands, die ich wirklich sehr mag und haben mich auch nicht enttäuscht. Zudem gab es noch eine sehr schöne Geschichte dazu abseits der Bühne Smile. Sowas von sympathisch! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gawain

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Elexorien_ Meinst du das mit der Trommel und dem Tanz in der Vorhalle? Sehr cool, und sehr sympathisch!

Skyforger: Will wissen, urm!
*urm!
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gawain hat Folgendes geschrieben:
Elexorien_ Meinst du das mit der Trommel und dem Tanz in der Vorhalle? Sehr cool, und sehr sympathisch!

Skyforger: Will wissen, urm!

Jap, genau das meine ich Wink

Also das besondere an Skyforger ist folgendes: Uns wurde im Büro oben mitgeteilt, dass ein über 80-jähriger Mann mit seiner Tochter vor der Halle steht und gefragt hat, ob er mir Skyforger reden könne. Er hat nämlich bis vor 50 Jahren noch in Lettland gelebt und musste dann nach Deutschland auswandern. Über die Tagespresse hat er gelesen, dass eine lettische Band (eben Skyforger) spielen wird und hat gebeten ob es möglich wäre, dass er mit ihnen wenigstens mal zwei Minuten reden konnte. Wir fanden die Sache allesamt toll und daher hab ich mich da drum gekümmert, dass er mit mir zusammen die Band oben von der Tribüne aus sehen konnte und zu einem Gespräch mit der Band im Backstagebereich kam es dann auch noch, was richtig lieb anzusehen war, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Ein Photo gibt es auch noch mit der Band zusammen: http://xs225.xs.to/xs225/08130/ragnar_g_i_tag__teil_ii_072261.jpg
Ihm hat das unheimlich gefallen und für mich war das ein ganz großes Highlight beim Ragnarök, von dem wohl nicht so viele etwas mitbekommen haben (in der Süddeutschen ist es ganz kurz angemerkt worden).
Hagelnot

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

find ich echt stark von dem dass er sich heir hergewagt hat wegen dem und so...

und...er hat sich wirklich skyforger angesehen? kann mir nicht vorstellen dass er sich für dich musik begeistern kann, lettland hin oder her ^^

jaja ich weiß dass es acuh paar metalopas gibt (wie der kerl vom wacken zb) aber die chance dass genau er acuh so einer is is wohl mehr als gering Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
*urm!
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hagelnot hat Folgendes geschrieben:
find ich echt stark von dem dass er sich heir hergewagt hat wegen dem und so...

und...er hat sich wirklich skyforger angesehen? kann mir nicht vorstellen dass er sich für dich musik begeistern kann, lettland hin oder her ^^

Er hat zwar gemeint, dass es nicht ganz seine Musik ist, aber er wollte unbedingt den ganzen Auftritt komplett sehen und hat mir erzählt dass er viele Wörter in den Liedern verstanden hat und er verstehen kann, warum man diese Musik mag. Er habe in seinem Leben schon sehr viel gesehen, aber dies sei etwas ganz besonderes gewesen Smile.
Odinson

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Helrunar, Haggard, Menhir, Battlelore, Unleashed.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.