Ragnarök Festival Foren-Übersicht Ragnarök Festival
Offizielles Forum des Ragnarök Festivals

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückblick: Bands 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Promonex

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gawain hat Folgendes geschrieben:
Elexorien_ Meinst du das mit der Trommel und dem Tanz in der Vorhalle? Sehr cool, und sehr sympathisch!

Was hab ich verpasst? Ich will alles wissen! Als von Lainedil höchstselbst auserwählte Hate Squad muss man ja auf dem Laufenden bleiben Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parzival

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

*urm! hat Folgendes geschrieben:
Hagelnot hat Folgendes geschrieben:
find ich echt stark von dem dass er sich heir hergewagt hat wegen dem und so...

und...er hat sich wirklich skyforger angesehen? kann mir nicht vorstellen dass er sich für dich musik begeistern kann, lettland hin oder her ^^

Er hat zwar gemeint, dass es nicht ganz seine Musik ist, aber er wollte unbedingt den ganzen Auftritt komplett sehen und hat mir erzählt dass er viele Wörter in den Liedern verstanden hat und er verstehen kann, warum man diese Musik mag. Er habe in seinem Leben schon sehr viel gesehen, aber dies sei etwas ganz besonderes gewesen Smile.

Das ist ja echt ma richtig cool, und freut einen zu hören Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elatha

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Trollfest: nicht übel nicht übel, die einzige Band des Festivals, bei der ich keine einzige Sekunde still stand. ^^

XIV Dark Centuries: Hmm, nicht wirklich schlecht, aber ich hatte den Eindruck, dass die Jungs nicht vollgas gegeben haben auf der Bühne.

Helritt: Geile Performance! Hätte ich gar nicht so richtig erwartet, aber eine der besten Bands des Festivals für mich!

Menhir: Gewohnte konstante, wirklich schlecht können die glaube ich gar nicht spielen, egal ob sie 4 Kannen Kaffee intus haben oder schon halb im Grab liegen. Wink Das einzige, was mir den Auftritt sehr verleidet hat von Anfang an war das Rumgezicke vom Herrn Gerull... Kann man seinem MONITORMANN (Der arme Mann hinter dem FoH-Mischpult kann mit dieser Info doch recht wenig anfangen ^^) nicht auf eine etwas nettere Art und Weise und ohne das Lied mittendrin abzubrechen, zu verstehen geben, dass man gerne mehr Gitarre auf seinem Monitor hätte? Evil or Very Mad
Lob an den Mann hinter dem Pult im Saal, der Sound war so ziemlich der beste des ganzen Festivals, so muss ein Schlagzeug klingen! Very Happy

Haggard Leider Gottes muss ich der doch druchweg positiven Meinung der meisten widersprechen. Ich selbst fand den Auftritt (habe Haggard einmal vor längerer Zeit als Einzelact gesehen) leider ziemlich lausig. Punkt eins war die leider vieeeeel zu kurze Aufbau- und Soundcheckzeit. Solch ein Act braucht eben nun mal wesentlich länger, bis sie sich sortiert, alle Instrumente angenehm auf die Monitore verteilt und Fehler ausgemerzt sind, als eine "0815" Schlagzeug-2 Gitarren-Bass-Sänger Kapelle. Leider Gottes empfand ich den Sound später dann auch entsprechend.
Der zweite Punkt, der direkt daran anknüpft, ist, dass die Dynacord V-System, die seit geraumer Zeit Jahr für Jahr ihr Dasein in der Halle fristet auf dem RR, einfach die falsche Anlage für solch eine Band ist. Das heißt nein, nicht falsch, aber schwierig... Seeehr schwierig! Klasse Prügelsystem, für Double Bass und harte Gitarrenriffs kann einem kaum was besseres passieren. Aber ich hatte selbst schon das eine oder andere Mal das "Vergnügen", Streicher und zarte Stimmen über dieses System mischen zu müssen, und ich sage nur so viel: Zum Glück hatte ich genügend Zeit zum Soundcheck, ganz im Gegenteil zum Soundcheck auf dem Ragnarök. Dass das, meines Empfindens nach, in nicht gerade transparentem Sound und dem Gefühl, bei dem Streichern "Kreissägenkonzert in a-moll" zu hören, endete, ist dann doch ziemlich logisch und nicht dem Mann hinterm Pult anzulasten, da die Akustik der Halle doch recht problematisch ist dank der Bauform.
Trotzdem sehr schade um den Auftritt.

Zuletzt bearbeitet von Elatha am 01.04.2008, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Lainedil

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Promonex hat Folgendes geschrieben:

Was hab ich verpasst? Ich will alles wissen! Als von Lainedil höchstselbst auserwählte Hate Squad muss man ja auf dem Laufenden bleiben Wink

Es war etwas wie das hier: http://smg.photobucket.com/albums/v482/Ziona/?action=view&current=MOV00009.flv

(kopf drehen Razz Wink )

\m/ Cool Sehr grim und Nekro, was? Twisted Evil Idea
Tetzel

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Großartig waren Trimonium (die für eine schon so lange spielende und keineswegs unbekannte Band VIEL ZU KURZ KAMEN!!!)
Helrunar,
Primoridal
und natürlich Haggard!

größte Enttäuschung waren Minas Morgul, erstens weil Rico gesanglich kein Stück mit der Scheibe mithalten konnte (mag wohl an Erkältung/ähnlichem liegen.. Band sagte das 3 Mitglieder wohl mehr oder weniger krank waren beim Auftritt..) zum andern weil der sound absolut zum Kotzen war!! Unendlich laut aufgedrehter verzerrter Bass, viel zu leise Gitarren.. nur Matsch Sad
Genrell fände ich ein verzichten auf Bands wie Trollfest und Turisas genial da es nur kurzhaarige Poggo kiddies anzieht.. siehe alle die mit Rot/Schwarzen Gesicht rumgerannt sind .. nfcn

Bis zum nächsten Jahr
euer Tetzel von Asenblut
Promonex

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lainedil hat Folgendes geschrieben:

Es war etwas wie das hier: http://smg.photobucket.com/albums/v482/Ziona/?action=view&current=MOV00009.flv

(kopf drehen Razz Wink )

\m/ Cool Sehr grim und Nekro, was? Twisted Evil Idea

Alles klar, also nächstes Jahr will euch a capella auf der Bühne sehen Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lainedil

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, also nächstes Jahr will euch a capella auf der Bühne sehen

Deal. Hauptsache = wieder auf der Bühne. Wink Cool
Nidhögg

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Elatha hat Folgendes geschrieben:

Helritt: Geile Performance! Hätte ich gar nicht so richtig erwartet, aber eine der besten Bands des Festivals für mich!

Na endlich mal jemand mit der selben Meinung!
Schade nur, dass Helritt so früh gespielt haben. Anfangs war recht wenig los in der Halle, doch gegen Ende ihres Auftritts war die Halle schön gefüllt und auf der Tribüne oben saßen auch genug Leute.
Nächstes Jahr gerne wieder!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hexxer

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:34    Titel: hier meine: Antworten mit Zitat

Wuhu!
Die (für mich mit Abstand) besten Acts waren Arkona, Primordial und Haggard. Was das Entertainment und überhaupt Show im Einklang mit Musik anging, waren diese doch wirklich überzeugend.

Hoffe Arkona spielt irgendwann nochmal in Deutschland.
Dirk

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Skyforger,Unleashed,Norther,Battelore,Haggard
Promonex

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:08    Titel: Re: hier meine: Antworten mit Zitat

Hexxer hat Folgendes geschrieben:
Hoffe Arkona spielt irgendwann nochmal in Deutschland.

7. und 8. August sind sie wieder in Deutschland, irgendwo in Bayern und Thüringen. Genaue Locations stehen noch nicht fest.

Calandryll

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine persönlichen highlights waren auf jedne Fall Battlelore und Elexorien.

Fand aber auch keine Band wirklich schlecht.
cal

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

FR: Hellsaw, ganz großes Kino, Agalloch natürlich und Sear Bliss
SA: Helrunar, Negura Bunget und Unleashed

Battlelore fand ich total gruselig und Elexorien haben definitiv den Sympathie-Preis gewonnen.

überrascht war ich von dem Wirbel, der um TrollfesT gemacht wurde, das hatte ich nicht erwartet

und Primordial waren ungewöhnlich zahm an diesem Abend Wink

Zuletzt bearbeitet von cal am 27.04.2008, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Lainedil

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

cal hat Folgendes geschrieben:
Elexorien haben definitiv den Sympathie-Preis gewonnen.

Bitte schön!

Very Happy
Arghonor

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Highlights:

Freitag: Svartsot, Turisaz
Samstag: TrollfesT, Haggard, Unleashed, Arkona
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.