Ragnarök Festival Foren-Übersicht Ragnarök Festival
Offizielles Forum des Ragnarök Festivals
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ragnarök 2011
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*urm!
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 869
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 12:43    Titel: Ragnarök 2011 Antworten mit Zitat

Das Ragnarök Festival wird auf Grund von Terminproblemen wieder in die Stadthalle Lichtenfels umziehen und dort am 29. und 30. April 2011 stattfinden.


Liebe Freunde des Ragnarök-Festivals,

zunächst möchten wir allen danken, die das Ragnarök 7 erst möglich gemacht haben, aber hauptsächlich hinter den Kulissen werkeln. Dies sind in erster Linie unsere Helfer an der Theke, beim Merchandise, aber vor allem jene, die den Auf- und Abbau durchgeführt haben. Vor dieser Leistung sollte man seinen Hut ziehen. Ein ganz besonderer Dank muss an dieser Stelle auch an Christian Beichl vom Gut Matheshof, ergehen, der uns mit all seinen Kräften unterstützt und beraten hat. Hervorragend war auch die Zusammenarbeit mit Rotem Kreuz, den Feuerwehren Rieden und Vilshofen, dem Sicherheitsdienst des Gut Matheshof sowie der Polizeiinspektion Amberg. Auch die Gemeinde Rieden kam uns immer wieder wohlwollend entgegen. Nicht zuletzt aber wart es erneut ihr als Besucher, die zusammen mit den Bands, welche hochklassige Show abgeliefert haben, das Herz des Festivals gebildet haben und zum Gelingen beigetragen habt.

Während die Zusammenarbeit mit den meisten bisher genannten Institutionen und Personen leider beendet werden muss, hoffen wir darauf, Euch 2011 beim Ragnarök 8 wieder zu sehen. Nicht in Kreuth, sondern wie in den Vorjahren in Lichtenfels und zwar am 29. und 30. April. Der Gut Matheshof war ein wunderbarer Gastgeber, jedoch konnten wir auch für 2011 keinen Ferientermin erhalten, was für uns der entscheidende Punkt war. Lichtenfels dürfte vielen noch vertraut sein. Mit einem strikten Besucherlimit und neuer Planung werden wir kein Platzproblem aufkommen lassen. Zudem kommen uns einige neue Verordnungen entgegen.
_________________
Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön… Very Happy
"Coffee isn't my cup of tea" (Scooter)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*urm!
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 869
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Neuerungen:
- Campinggebühr statt Müllpfand, dafür Goodies (Plakate, CDs, ggf. T-Shirts aus den Vorjahren)
- Camping ab Donnerstag
- ggf. Partyzelt, DJ ab Donnerstag, Catering/Ausschank ab Donnerstag

kann gerne diskutiert werden!
_________________
Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön… Very Happy
"Coffee isn't my cup of tea" (Scooter)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gawain



Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 1260
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 13:18    Titel: Re: Ragnarök 2011 Antworten mit Zitat

*urm! hat Folgendes geschrieben:
Das Ragnarök Festival wird auf Grund von Terminproblemen wieder in die Stadthalle Lichtenfels umziehen und dort am 29. und 30. April 2011 stattfinden.

Shocked Shocked Shocked


Mir hat es in Rieden sehr sehr gut gefallen, in das Gelände habe ich mich schon beim Earthshaker 06 verliebt.
Aber: Das richtige Ragnarök-Feeling gab und gibt es nur in Lichtenfels. Die Halle dort passte einfach perfekt zum Ragnarök, genauso der große Vorplatz und das Drumherum. Es wirkte alles etwas familiärer, wobei natürlich auch die Weitläufigkeit des Ragnarök 2010 wirklich Vorteile hatte!

Ich bin mit beidem zufrieden, freue mich aber durchaus auch wieder auf Lichtenfels! Karten werden dann frühzeitig geordert.. *urm, setz mich schonmal auf die Bestellliste Mr. Green


Einziger großer Nachteil: Die Doppelbühne wird mir fehlen. Ein Ragnarök fast ohne Verschiebungen, das war mal eine wirklich gute Sache. Auch wenn die während mancher Gigs veranstalteten Soundchecks etwas lästig waren.. ich traue euch allerdings zu, auch für Lichtenfels ein Konzept zu finden, mit dem man allzu große Verspätungen vermeiden kann Wink


Das Partyzelt ab Donnerstag wäre in meinen Augen eine gute Idee - dieses Jahr fühlte man sich ja fast schon gestresst, dass man vom Zeltaufbau quasi direkt in die Halle musste.. da freue ich mich doch auf nächstes Jahr, wenn ich erstmal gemütlich ein paar Liter Bier trinken und mich dann im Partyzelt vollends abschießen kann. Wäre auf jeden Fall dafür! Genauso dafür, dass Catering/Ausschank schon am Donnerstag stattfinden - vermutlich ist es dann eh wieder kalt und daher bitter nötig Mr. Green Außerdem würde das der Partystimmung sehr zuträglich sein.


Die Campinggebühr letztendlich ist eine sehr gute Idee, dann ist auch Schluss mit Stress, mit Securitywillkür ebenso wie mit maulenden Campern. [T-Shirts aus den Vorjahren wären aber SEHR krasse Goodies.. und vermutlich wäre es kaum zu verteidigen, wenn die ersten so und so viele Shirts bekommen und der Rest nicht mehr. Da gibt's dann wieder Beschwerden, die Shirtaussucherei fördert Schlangen etc... Plakate und CDs wären aber eine gute Sache Smile Wobei ich persönlich auch zu einem Shirt nicht Nein sagen würde Mr. Green ]


Die Schüler werden euch den Termin außerdem danken! Smile Mir als Student ist das ja eher wurscht, auch 2011 liegt das Festival nicht in den Semesterferien, aber das hat ja dieses Jahr auch gut geklappt Wink

Meinen Dank an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen des Ragnarök Festivals, und an all die unsichtbaren Helfer! Ihr macht das Ragnarök jedes Jahr zu etwas besonderem und einem schon im Vorjahr fest gebuchten Termin (außer 2009)! Very Happy

Leb Wohl, Rieden - und Hallo Lichtenfels, wir sind wieder da! Smile
_________________
"Only after the last tree has been cut down, Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught, Only then will you find that money cannot be eaten."
(Cree Indian Prophecy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldkrieger



Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hm mir gefällt das es nächstes jahr wieder in lichtenfels stattfinden wird, weil in der ostbayernhalle war es mir ehrlich gesagt zu hell, und doch etwas zu großräumig. währ aber eine gute sache falls ihr trotz der kleineren platzverhältnisse das zwei-bühnensystem weiter erhalten könnt.

noch ne frage evtl etwas verfrüht aber wie wird es ticketmäßig aussehen wenn das besucherlimit etwas strikter ausfällt. muss ich angst haben das es nach ankündigung der ersten bands sofort ausverkauft ist oder kann ich ein paar monate das billing beobachten um zu sehen ob es sich bandmäßig überhaupt lohnt. will ja nicht ins blaue hinein die tickets kaufen Wink auch wenn das ragnarök für mich jedes jahr ein voller erfolg war *G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laeknishendr



Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es Schade, dass man wieder umzieht. Mir hat das Gelände bis auf die zu helle Halle wirklich sehr gut gefallen.

Vor allem gab es kein Parkplatzproblem. Ich hoffe ihr lasst euch wirklich was gutes einfallen, dass das nicht so chaotisch wird wie 2009.

Gute Idee das Ticketkontigent etwas strikter zu gestalten.

Werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein.


Edit:
Sind es jetz wieder "nur" 2 Festivaltage anstatt 3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tony



Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 15
Wohnort: coburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache. Schon allein deswegen weil ihc einen Anfahrtsweg von ca. 15 km habe. Aber stimmt schon,Ragnarök gehört einfach nach Lichtenfels und ich werde Kreuth keine Träne nachweinen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*urm!
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 869
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:09    Titel: Re: Ragnarök 2011 Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt finde ich es schade Sad

Gawain hat Folgendes geschrieben:
Mir als Student ist das ja eher wurscht, auch 2011 liegt das Festival nicht in den Semesterferien, aber das hat ja dieses Jahr auch gut geklappt Wink


Also zumindest an der Uni Bayreuth ist Vorlesungsbeginn für das Sommersemester 2011 erst am Mo, 02. Mai 2011.
_________________
Die Welt ist elefantastisch, sie ist wunderschön… Very Happy
"Coffee isn't my cup of tea" (Scooter)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gawain



Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 1260
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.. wobei die Vorteile in Rieden wirklich überwogen!

Ich bin mir dennoch sicher, dass ihr das bestmögliche rausholen werdet! Very Happy



Ich bin schockiert - bei uns auch Shocked So spät lag der Semesterbeginn noch nie.. das sind ja mal gute Nachrichten Very Happy
_________________
"Only after the last tree has been cut down, Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught, Only then will you find that money cannot be eaten."
(Cree Indian Prophecy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Promonex



Anmeldedatum: 19.11.2007
Beiträge: 1840
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sad
_________________
Promonex - einziges offiziell anerkanntes Mitglied des Elexorien Hate Squads
http://www.myspace.com/promonex

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gawain



Anmeldedatum: 12.09.2007
Beiträge: 1260
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir überlegt, mit einem weinenden Auge ist zu wenig.. aber mit zwei Augen weinen wäre auch schwierig, weil ja eins noch lacht.. und das sähe dann doch doof aus.

Trotzdem.. Lichtenfels war immer gut, wenn ihr die Zerstörungen in den Griff kriegt, wird das wieder so gut wie's immer war Very Happy
_________________
"Only after the last tree has been cut down, Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught, Only then will you find that money cannot be eaten."
(Cree Indian Prophecy)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mas10



Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

mh im gegensatz zu manch anderen hab ich jetzt Lichtenfels nicht so sehr hinterher geweint.

Ich hoffe es wird irgendwie wieder ein 2 Bühnen system möglich sein das fand ich eine der besten neuerungen bei der ostbayernhalle und das was mich am meisten an lichtenfels gestört hat, noch nie war es so einfach nach vorne zu kommen.

Und die Akustik fand ich auch um einiges besser als vorher. Und die Parkplatz situation war auch um einiges entspannter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordwind



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Kelheim

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Parkplatz war perfekt! Für uns (3-4 Autos) war es grandios. Wir haben auch alle in den Autos geschlafen. Aber Kritik gab es im anderen Thread genug. Lif war immer Geil und wird es bestimmt auch weiterhin!

Nächstes Jahr müssen wir dann wieder etwas früher anreisen um wenigstens noch aufs Park-Gelände zu kommen. Hoffen aber wieder auf unseren Stammplatz der letzten 3 Lichtenfels-Ragnaröks.

Es müssen auf jedenfall weniger Tickets verkauft werden. Die Stadhalle in LIF war ja fast immer Randvoll. Bierstand sollte dann auch etwas vergrößert werden. Auch wenn es wieder Leikeim sein wird.
_________________
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher.

Den es war KRIEG ! ! !
_______________________________________
http://www.lastfm.de/user/-Nordwind-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorg



Anmeldedatum: 04.03.2010
Beiträge: 21
Wohnort: westlich von München

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin etwas überrascht, daß wieder nach Lichtenfels umgezogen wird. Ist anreisetechnisch und von der Infrastruktur her aber günstiger und wie in alten Zeiten.
Frage, soll die Campinggebühr dann auch wieder bei 5 € liegen wie dieses Jahr, oder steht das noch in den Sternen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti81



Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

tja, schade dass Rieden wieder geschichte ist... Sad
ich fands da besser als in Lichtenfels, vorallem gibt die halle akustisch schon um einiges mehr her...
aber naja...
Zitat:
Leb Wohl, Rieden - und Hallo Lichtenfels, wir sind wieder da! Very Happy [2]

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waylander



Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 251
Wohnort: Remstal

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde beide Hallen super, wobei in Rieden wesentlich mehr Platz fürs Parken und Campen zur Verfügung stand, was mir sehr gut gefallen hat!

Hm ich weiß aber nicht, ob ich nächstes Jahr kommen kann. Werde wohl in dem Zeitraum Prüfungen haben. Sad
_________________
's ist
Beilzeit, Schwertzeit,
zerschmetterte Schilde,
Windzeit, Wolfszeit,
bis einstürzt die Welt-
nicht ein Mann will
den anderen schonen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ragnarök Festival Foren-Übersicht -> Bandvorschläge, Wünsche & Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de